Die Suche ergab 3 Treffer

von Lehmann
10. Feb 2009, 15:57
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gewerbebetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2979

Re: Gewerbebetriebe

Hallo - und wenn ein Gewerbebetrieb eine Kapitalgesellschaft ist - dann auch?
Gruss
von Lehmann
28. Jan 2009, 15:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: E-bay Handel
Antworten: 2
Zugriffe: 4303

Re: E-bay Handel

Hi Bolle,
sei besser vorsichtig. Die haben eine eigene Software und suchen das raus. Dann gehen die an Ebay und verlangen die Rausgabe der persönlichen Daten. Die müssen das geben. Damit wird alles nachvollziehbar fürs Finanzamt.
Viele Grüße
L.
von Lehmann
28. Jan 2009, 15:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Freibetrag eintragen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3011

Re: Freibetrag eintragen lassen

Hallo,

ja, da gibt es wohl so einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung. Den muss man aufüllen und mit der Lohnsteuerkarte zur Bearbeitung geben. In Deinem Fall sicher mit einer Extra-Aufstellung zu den Werbungkosten. Das scheint ja doppelte Haushaltsführung zu sein.

Viele Grüße
L.