Die Suche ergab 8 Treffer

von Giacomo
22. Jul 2011, 14:12
Forum: Veranlagung
Thema: getrennte Veranlagung
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

getrennte Veranlagung

Hallo,
wie sieht das aus, wenn ein Ehepaar, beide berufstätig, auch noch Nebeneinkünfte hat und diese ja auch versteuert werden müssen. Macht eine gemeinsame Veranlagung Sinn, oder eher eine Getrennte?
Danke vorab
Giacomo
von Giacomo
14. Jul 2011, 11:25
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Zweitwohnungssteuer

Hallo an alle Steuerspezies,
wüsste gern, ob jemand , der kein eigenes Einkommen hat, auch von der Zweitwohnungssteuer betroffen ist?
Danke vorab
Giacomo
von Giacomo
20. Jun 2011, 16:26
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Ratenzahlung
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Ratenzahlung

Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, ob man Steuerschulden in Raten zahlen kann?
Ist das womöglich abhängig vom Finanzbeamten oder grundsätzlich nicht möglich?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus
Grüße
Giacomo
von Giacomo
31. Mai 2011, 18:47
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Unterhalt

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, bis zu welcher Höhe Unterhaltszahlungen steuerlich berücksichtigt werden? Oder gibt es da keine Obergrenze?
Danke
Gruß
Giacomo
von Giacomo
17. Mai 2011, 14:56
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: E-bayverkäufe
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

E-bayverkäufe

Hallo,
verkaufe ab und zu Dinge bei e-bay. Muss ich die versteuern, auch wenn da nicht mehr als 300 Euro im Schnitt pro Monat bei rumkommen? :shock:
Gruß
Giacomo
von Giacomo
18. Apr 2011, 13:36
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Sanierung
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Sanierung

Hallo zusammen, da wir in einem Hochwasserschutzgebiet wohnen, sind wir gezwungen bis Ende 2011 eine Sanierung der Abwasserleitungen vorzunehmen. Ein teurer Spaß, der um die 5000 Euro kosten soll. Kann man davon denn wenigstens etwas bei der Steuer wieder hereinholen? Für Tipps wäre ich dankbar Grüß...
von Giacomo
31. Mär 2011, 07:01
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Zum Steuerberater?
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: Zum Steuerberater?

Ja, werde ich machen und hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird. Danke dir, hab schon gesehen, dass du hier im Forum sehr aktiv bist und mit deinem Wissen vielen weiterhilfst. Finde ich super :)
Grüße
Giacomo
von Giacomo
28. Mär 2011, 14:25
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Zum Steuerberater?
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Zum Steuerberater?

Hallo liebe Forumsbesucher,
wer kann mir sagen, an wen man sich am besten wendet, wenn man eine Selbstanzeige tätigen möchte? An einen Steuerberater , an einen Anwalt oder wendet man sich direkt ans Finanzamt?
Danke vorab
Giacomo

Zur erweiterten Suche