Die Suche ergab 2 Treffer

von Kay0z
14. Nov 2020, 21:04
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gewerbliche Fläche Nutzungsänderung zu Wohnfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Gewerbliche Fläche Nutzungsänderung zu Wohnfläche

Hallo, hoff mir kann jemand helfen. Wir haben ein kleines Gewerbe. Ca 60% der Fläche wurde nun mit einer Nutzungsänderung zu Wohnfläche (immernoch als Gewerbliche Fläche eingetragen). Mein Steuerberater meint wir müssen die Wohnfläche nun ins Privatvermögen einbringen, ansonsten könne nichts vermiet...
von Kay0z
8. Jan 2020, 15:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Nutzungsänderung Werkstatt zu Wohnraum
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Nutzungsänderung Werkstatt zu Wohnraum

Hallo bin neu hier und hoffe das Thema ist hier richtig. Kurze Zusammenfasdung der Ausgangslage. Meun Dad besitzt einen 1 Mann Betrieb den er vin seinem Vater geerbt hat. Diese Firma ist in EG des Gebäudes um das es geht. Im OG befinden sich 2 Wohnungen die in seinem Privatbesitz sind. Jetzt das Pro...