Die Suche ergab 75 Treffer

von DragonZ
27. Nov 2014, 18:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Re: Trinkgelder

Das ist wohl wahr :)
Grüße
D.
von DragonZ
5. Nov 2014, 16:25
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fristverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Re: Fristverlängerung

Mist, habe ich befürchtet,
aber danke.
Grüße
D.
von DragonZ
3. Nov 2014, 16:38
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fristverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Fristverlängerung

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man im Nachhinein noch etwas machen kann, wenn man die Einspruchsfrist verpasst hat,sprich zu spät gemerkt hat, dass der Bescheid so nicht stimmen kann?
Danke vorab
D.
von DragonZ
14. Okt 2014, 12:31
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Re: Trinkgelder

Danke für die ausführliche Antwort, das ist ja echt total interessant. Das heißt, dass meine schlecht verdienende Friseuse mein großzügiges Trinkgeld behalten kann, während die Bedienung im Restaurant, die auch nicht gerade üppig bezahlt wird unter Umständen leer ausgeht. Meine Tochter jobbt nebenhe...
von DragonZ
13. Okt 2014, 16:36
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Trinkgelder

Hallo,
mich interessiert, ob man Trinkgelder in der Steuererklärung angeben muss, ob es eventuell eine Pauschale gibt oder ob man sie ganz außen vor lassen kann?
Danke vorab
D.
von DragonZ
29. Aug 2014, 16:24
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Re: Arbeitszimmer

Danke für die hilfreiche Antwort, total nett.Dass die Absetzbarkeit von Arbeitsmitteln erfolgt, unabhängig von einer Anerkennug als Arbeitszimmer, finde ich zwar ziemlich unlogisch, aber man muss ja nicht alles verstehen :)

Schönes Wochenende, nochmal danke
D.
von DragonZ
26. Aug 2014, 11:13
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Arbeitszimmer

Hallo zusammen,
ist es richtig,
dass Arbeitszimmer mittlerweile nicht mehr steuerlich abstzbar sind, wenn sie nicht zu 100% beruflich genutzt werden, sehr wohl aber Arbeitsmittel, Schreibtisch Pc etc.?
Grüße
D.
von DragonZ
25. Jun 2014, 11:58
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Schenkungssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Schenkungssteuer

Oh, da lag ich ja ziemlich daneben mit meinen Infos. Danke für die Hinweise
Viele Grüße
D.
von DragonZ
23. Jun 2014, 16:47
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Schenkungssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Schenkungssteuer

Hallo,
ist es richtig, dass der Erbschaftsfreibetrag bei 200000 Euro liegt ?Wenn ja, ist dieser Betrag auch bei Schenkungen steuerfrei?
Danke vorab für eine Antwort
Grüße
von DragonZ
10. Jun 2014, 15:45
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Hilfe bei Steuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 6166

Re: Hilfe bei Steuererklärung

wenn man null Ahnung hat, sollte man sich wahrlich professionelle Hilfe holen.
Warum rufst du nicht die Fachleute von steuerberaten.de an und lässt dich beraten oder dir die Erklärung für kleines Geld machen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. :)
Grüße
D.
von DragonZ
13. Mai 2014, 09:00
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Lebendige Ethik
Antworten: 0
Zugriffe: 4095

Re: Lebendige Ethik

Das ist ja alles wunderbar, interessant und sooo neu. Vielleicht sollte man sich dann auch mit so einem erweiterten Bewusstsein gar nicht mehr um so schnöde Themen wie Steuern kümmern. Finde deine Beiträge, ebenso wie die Abhandlung über die Gefahren des Zuckerkonsums,die du in einem deiner anderen ...
von DragonZ
28. Apr 2014, 15:58
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Aufwand für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 7751

Re: Aufwand für Kinder

Danke für deine hilfreichen Infos und den informativen Artikel, beides hat mir weitergeholfen.
Viele Grüße
D.
von DragonZ
6. Mär 2014, 07:54
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Aufwand für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 7751

Re: Aufwand für Kinder

Und wie sieht das aus, wenn Kinder nach dem Abi ein Praktikum machen, das nicht unbedingt etwas mit dem späteren Studium zu tun hat? Habe gehört, dass einem dann unter Umständen das Kindergeld nicht mehr zusteht. Bin mit der Frage hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, vielleicht weiß trotzdem jema...
von DragonZ
23. Feb 2014, 10:18
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Aufwandsentschädigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Aufwandsentschädigungen

Danke für die Info, werde ich so machen.
Schönen Tag,
Viele Grüße
D.
von DragonZ
21. Feb 2014, 14:58
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Aufwandsentschädigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Aufwandsentschädigungen

Hallo zusammen, würde gerne wissen, ob man Aufwandsentschädigungen irgendwo angeben muss oder ob sie steuerlich außen vor bleiben. Bin ehrenamtlich bei der Stadt tätig, bekomme aber pro Termin , den ich wahrnehme 10 Euro Aufwandsentschädigung, sodass ich wöchentlich auf in etwa 40 Euro komme. Habe z...
von DragonZ
17. Jan 2014, 14:23
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: erhöhter Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Re: erhöhter Unterhalt

Danke für deine total hilfreiche Info, super, dass es hier noch Leute mit Ahnung gibt :)
Schönes Wochenende
D.
von DragonZ
16. Jan 2014, 15:01
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: erhöhter Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

erhöhter Unterhalt

Hallo, mich interessiertfolgendes: Getrennt lebendes Paar wird geschieden, der Mann mit hohem Einkommen zahlt seiner Ehefrau einen wesentlich höheren Unterhalt, als vom Gericht festgelegt (selten, soll es aber geben :) ). Kann der Mann, der die Zahlung ja nachweisen kann, bei der Steuer den erhöhten...
von DragonZ
3. Dez 2013, 13:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student HiWi + einmalige Einnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Re: Student HiWi + einmalige Einnahme

Hier bei steuerberaten.de gibt es doch einen Gehaltsrechner, da brauchst du deine Zahlen nur einzugeben und weißt, was du zahlen musst.
Grüße
D.
von DragonZ
3. Dez 2013, 13:06
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuern nach Trennung
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Re: Steuern nach Trennung

Danke für deine schnelle Antwort,
Grüße
D.
von DragonZ
2. Dez 2013, 14:04
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuern nach Trennung
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Steuern nach Trennung

Hallo, eine Freundin von mir hat sich gerade von ihrem Mann getrennt und eine eigene Wohnung angemietet, hinzu kommen noch Lebenshaltungskosten etc. Alles in allem ist das eine große finanzielle Belastung, daher die Frage ob man nicht von diesen Kosten etwas absetzen kann, z.Beispiel als außergewöhn...