Die Suche ergab 75 Treffer

von DragonZ
27. Nov 2014, 18:16
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Re: Trinkgelder

Das ist wohl wahr :)
Grüße
D.
von DragonZ
5. Nov 2014, 16:25
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Fristverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Fristverlängerung

Mist, habe ich befürchtet,
aber danke.
Grüße
D.
von DragonZ
3. Nov 2014, 16:38
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Fristverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Fristverlängerung

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man im Nachhinein noch etwas machen kann, wenn man die Einspruchsfrist verpasst hat,sprich zu spät gemerkt hat, dass der Bescheid so nicht stimmen kann?
Danke vorab
D.
von DragonZ
14. Okt 2014, 11:31
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Re: Trinkgelder

Danke für die ausführliche Antwort, das ist ja echt total interessant. Das heißt, dass meine schlecht verdienende Friseuse mein großzügiges Trinkgeld behalten kann, während die Bedienung im Restaurant, die auch nicht gerade üppig bezahlt wird unter Umständen leer ausgeht. Meine Tochter jobbt nebenhe...
von DragonZ
13. Okt 2014, 15:36
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Trinkgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Trinkgelder

Hallo,
mich interessiert, ob man Trinkgelder in der Steuererklärung angeben muss, ob es eventuell eine Pauschale gibt oder ob man sie ganz außen vor lassen kann?
Danke vorab
D.
von DragonZ
29. Aug 2014, 15:24
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: Arbeitszimmer

Danke für die hilfreiche Antwort, total nett.Dass die Absetzbarkeit von Arbeitsmitteln erfolgt, unabhängig von einer Anerkennug als Arbeitszimmer, finde ich zwar ziemlich unlogisch, aber man muss ja nicht alles verstehen :)

Schönes Wochenende, nochmal danke
D.
von DragonZ
26. Aug 2014, 10:13
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Arbeitszimmer

Hallo zusammen,
ist es richtig,
dass Arbeitszimmer mittlerweile nicht mehr steuerlich abstzbar sind, wenn sie nicht zu 100% beruflich genutzt werden, sehr wohl aber Arbeitsmittel, Schreibtisch Pc etc.?
Grüße
D.
von DragonZ
25. Jun 2014, 10:58
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Schenkungssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Schenkungssteuer

Oh, da lag ich ja ziemlich daneben mit meinen Infos. Danke für die Hinweise
Viele Grüße
D.
von DragonZ
23. Jun 2014, 15:47
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Schenkungssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Schenkungssteuer

Hallo,
ist es richtig, dass der Erbschaftsfreibetrag bei 200000 Euro liegt ?Wenn ja, ist dieser Betrag auch bei Schenkungen steuerfrei?
Danke vorab für eine Antwort
Grüße
von DragonZ
10. Jun 2014, 14:45
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Hilfe bei Steuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 3221

Re: Hilfe bei Steuererklärung

wenn man null Ahnung hat, sollte man sich wahrlich professionelle Hilfe holen.
Warum rufst du nicht die Fachleute von steuerberaten.de an und lässt dich beraten oder dir die Erklärung für kleines Geld machen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. :)
Grüße
D.

Zur erweiterten Suche