Die Suche ergab 99 Treffer

von Liane
8. Dez 2014, 17:05
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Steuern absetzen 3 Monate??
Antworten: 7
Zugriffe: 5271

Re: Steuern absetzen 3 Monate??

Das ist doch zum Piepen, soviel hat man in der Regel beim Thema Steuern ja nicht zu lachen, da kommt dieser Gesprächsverlauf ja gerade richtig :)
von Liane
8. Dez 2014, 16:55
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Re: Steuerklasse 6

Hallo,
es ist so, dass sie für den 1. Arbeitgeber in den letzten Monaten kaum gearbeitet hat und auch kündigen wird.
Kann sie das so dem neuen Arbeitgeber mitteilen, der dann Steuerklasse 1 einträgt?
Danke vorab,
viele Grüße
Liane
von Liane
2. Dez 2014, 17:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Steuerklasse 6

Hallo zusammen, meine Tochter hat einen Job an der Uni als studentische Hilfskraft. In ihrer ersten Abrechnung steht jetzt, Steuerklasse 6. Kann das stimmen? Sie ist ledig und kinderlos, da müsste doch 1 stehen oder? Sie verdient auch nicht so viel, dass sie eine Erklärung abgeben müsste. Was ist zu...
von Liane
28. Okt 2014, 07:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Buchhaltung von professionellen Steuerberatern.
Antworten: 6
Zugriffe: 7055

Re: Buchhaltung von professionellen Steuerberatern.

Ihr seid ja echt witzig, macht Werbung für andere Steuerberater und seid im Forum von einem super online Steuerbüro, die alles machen, inklusive Buchhaltung und das , wie ich selbst erfahren habe, kompetent, gut und günstig. Aber in erster Linie geht es doch hier wohl darum, sich Tipps zu geben, wie...
von Liane
7. Okt 2014, 10:00
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenkombi
Antworten: 3
Zugriffe: 3193

Re: Steuerklassenkombi

Du meinst, wenn man ansonsten über keinerlei Einkommen verfügt?
Danke für deine Mühe
LG
Liane
von Liane
6. Okt 2014, 14:32
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenkombi
Antworten: 3
Zugriffe: 3193

Steuerklassenkombi

Hallo,
stimmt es, dass man bei einer Steuerklassenkombination 4/4 keine Erklärung abzugeben braucht?
Grüße
Liane
von Liane
25. Sep 2014, 13:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kinderbetreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Re: Kinderbetreuung

Super informativer Link, habe da alles gefunden, was mich interessiert hat und das Ganze auch noch verständlich formuliert.
Danke
Liane
von Liane
22. Sep 2014, 14:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kinderbetreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Kinderbetreuung

Hallo,
mich interessiert, was man alles unter Kinderbetreuung absetzen kann(z.B. auch Nachhilfe? Hausaufgabenbetreung?...) und wenn ja, bis zu welchem Alter des Kindes?
Danke für Infos
Liane
von Liane
19. Aug 2014, 18:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Unverständliche Abkürzung
Antworten: 3
Zugriffe: 10533

Re: Unverständliche Abkürzung

Habe das gerade nur zufällig gelesen und muss den Kopf schütteln. Wie soll sich denn ein Normalbürger mit diesen Abkürzungen auskennen? Unglaublich.
Grüße
Liane
von Liane
6. Aug 2014, 20:04
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Scheidungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 11945

Re: Scheidungskosten

Gute Frage, das interessiert mich ja gerade, aber es scheint sich niemand im Forum damit auszukennen.
Grüße
Liane
von Liane
5. Jul 2014, 09:23
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Bafögrückzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2804

Re: Bafögrückzahlung

mh, das hört sich plausibel an, danke für deine Antwort
Grüße
Liane
von Liane
2. Jul 2014, 16:27
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Bafögrückzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2804

Bafögrückzahlung

Hallo ,
mich interessiert, ob man nach dem Studium, die Bafög- Rückzahlungen von der Steuer absetzen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Sonnige Grüße
Liane
von Liane
4. Jun 2014, 07:56
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Scheidungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 11945

Re: Scheidungskosten

Hallo,
die Beiträge handeln von Anwalts und Gerichtskosten, deren höhe sich nach dem Streitwert richten. Was ist aber mit der Absetzbarkeit von Mediatorenkosten, die die Scheidungskosten ja minimieren sollen?
Grüße
Liane
von Liane
5. Mai 2014, 12:51
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Gewinn aus Glücksspiel im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 3889

Re: Gewinn aus Glücksspiel im Ausland

Hallo,
habe mal gehört, dass Gewinne aus Glücksspielen ein Jahr lang steuerfrei sind. Oder ist das Blödsinn?
grüße
Liane
von Liane
24. Apr 2014, 17:05
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Elster
Antworten: 2
Zugriffe: 5560

Elster

Hallo,
wie ist das , wenn man das Elsterverfahren nutzt, muss man dann gar keine Belege mehr beim Finanzamt einreichen?
Unterschreiben auch nicht mehr?
Danke für eine Antwort
Grüße
Liane
von Liane
9. Apr 2014, 08:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + freib.?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + frei

Es ist ja unglaublich, wie "Steuerfit" ihr seid, Glück für alle, die nach Tipps und Antworten suchen. :)
Schönen Tag,
viele Grüße
Liane
von Liane
1. Apr 2014, 10:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag mit Job als Werkstudent???
Antworten: 3
Zugriffe: 12914

Re: Verlustvortrag mit Job als Werkstudent???

Hallo Muemmel,
habe einiges von dir gelesen und freue mich, dass du hier als Tippgeber aktiv bist , um uns interessierten, Ahnungslosen auf die Sprünge zu helfen.
Danke für deine Mühen,
viele Grüße
Liane
von Liane
21. Mär 2014, 15:34
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Brillenversicherung absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 9043

Re: Brillenversicherung absetzbar?

Na, das fände ich ja spannend zu wissen.Da könnte doch bestimmt jeder zweite seine Brille als Werbungskosten absetzen.
Gib doch mal Bescheid, falls das klappen sollte :)
Grüße
Liane
von Liane
3. Mär 2014, 08:46
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Gewerbe meldepflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3577

Re: Gewerbe meldepflichtig?

Super, danke für deine hilfreiche Antwort, das mache ich so.
Viele Grüße und einen schönen Tag
wünscht dir
Liane
von Liane
2. Mär 2014, 12:32
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Gewerbe meldepflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3577

Gewerbe meldepflichtig?

Hallo zusammen, mich interessiert, ob man den Arbeitgeber informieren muss, wenn man zusätzlich ein Gewerbe anmeldet, um damit z.Beispiel an Wochenenden Einnahmen zu erzielen? Eigentlich müsste das doch Privatvergnügen sein, da die reguläre Arbeitszeit nicht tangiert wird. Oder sehe ich das falsch? ...