Die Suche ergab 3 Treffer

von beckertobi
1. Jan 2020, 19:26
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung

Was meinen Sie dazu? Ich habe in einem Forum folgendes gelesen:
"Nach einer kurzen Ersteinschätzung bin ich der Meinung, dass die Kosten abzugsfähig sein könnten, wenn Sie als Arbeitnehmer der UG anzusehen sind"
von beckertobi
1. Jan 2020, 17:13
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung

Vielen Dank.
Gilt es auch für privat bezahte Rechnungen die nicht auf den Firmennamen ausgestellt sind?
von beckertobi
1. Jan 2020, 16:43
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Anrechnung von UG Gründungskosten in privater Steuererklärung

Guten Tag, ich habe mit einem Freund im April 2019 eine UG gegründet und die Gründungskosten laut Gesellschaftervertrag/Gründungsvertrag aus der privaten Tasche bezahlt. Des Weiteren habe ich mit meinem Startup im August ein Startup-Program im Silicon Valley in den USA absolviert. Die Kosten wie Flu...

Zur erweiterten Suche