Die Suche ergab 73 Treffer

von Froschkönig
19. Nov 2014, 16:31
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Bafög
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: Bafög

Hallo,
danke für deine Antwort. Heißt das dann auch, dass man gar keine Erklärung einreichen muss?
LG
Froschkönig
von Froschkönig
18. Nov 2014, 16:08
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Bafög
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Bafög

Hallo zusammen,
angenommen, eine Studentin erhält 400 Euro Bafög im Monat und will noch dazu verdienen. Wieviel kann sie dazuverdienen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Wird das Bafög zu dem Freibetrag gerechnet oder ist das unabhängig davon?
Grüße, danke schonmal vorab für Antworten
F
von Froschkönig
8. Sep 2014, 15:10
Forum: Ausgaben
Thema: Studiengebühren nachträglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: Studiengebühren nachträglich?

Hallo,
hoffentlich antwortet dir jemand, denn das mit den abestzbaren Studiengebühren interessiert mich auch brennend.
Grüße
F.
von Froschkönig
4. Aug 2014, 17:36
Forum: Verfahrensrecht
Thema: fehler des Steuerberaters
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: fehler des Steuerberaters

Danke für den Tipp,
da der Berater nicht einsichtig war, hat sich mein Freund an die Steuerberaterkammer gewandt, die sich der Angelegenheit annehmen will, mal sehen was dabei herauskommt.
Grüße
F.
von Froschkönig
14. Jul 2014, 14:14
Forum: Verfahrensrecht
Thema: fehler des Steuerberaters
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

fehler des Steuerberaters

Hallo zusammen,
der Steuerberater meines Freundes hat meines Erachtens richtig Bockmist gemacht, bzw. ihn falsch beraten. An wen kann man sich in so einem Fall wenden?
Lässt man das Ganze von einem anderen Berater prüfen oder geht zu einem Rechtsanwalt?
Danke für Tipps
F.
von Froschkönig
5. Jun 2014, 16:23
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Zeitwohnungssteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Zeitwohnungssteuer

Hallo, er muss Leipzig als Erstwohnsitz anmelden? Zweitwohnsitz geht nicht? Habe jetzt gehört, dass eine verspätete Anmeldung bis zu 500 Euro Strafe nach sich ziehen kann. Das hat jetzt nichts mehr mit Steuern zu tun, aber hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Danke schonmal vorab für Inf...
von Froschkönig
26. Mai 2014, 13:03
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Zeitwohnungssteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Zeitwohnungssteuer

Hallo, habe eine Frage zur Zweitwohnungssteuer und zwar studiert mein Sohn zur Zeit in Leipzig im 2.Semester und ich habe ihn gefragt, ob er sich dort nicht auch anmelden müsse. Daraufhin meinte er, erhätte gehört, dass man auch als Student eine Zweitwohnungssteuer leisten müsse und das wolle er uns...
von Froschkönig
6. Mai 2014, 13:05
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: steuerhinterziehung
Antworten: 13
Zugriffe: 7859

Re: steuerhinterziehung

Hallo,
super und vielen Dank für all die engagierten und hilfreichen Infos.
Allen einen schönen Tag
F.
von Froschkönig
1. Apr 2014, 13:26
Forum: Einnahmen
Thema: Grundfreibetrag Single warum nicht in Gehaltsrechner?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: Grundfreibetrag Single warum nicht in Gehaltsrechner?

Hallo Muemmel,
habe schon einige Antworten von dir gelesen und finde es toll und hilfreich, dass hier jemand unterwegs ist , der gute und kompetente Antworten geben kann.
Danke, Grüße
Froschkönig
von Froschkönig
13. Feb 2014, 14:45
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Aufwand für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 2907

Re: Aufwand für Kinder

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bekomme Kindergeld, aber bei 2 erwachsenen Kindern deckt das die Kosten bei weitem nicht. Danke für deine Mühe,
Grüße
F.

Zur erweiterten Suche