Die Suche ergab 75 Treffer

von Bachstelze
21. Okt 2014, 18:29
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: notebooks
Antworten: 2
Zugriffe: 3002

Re: notebooks

Total nett, danke für den Tipp
Grüße
B.
von Bachstelze
20. Okt 2014, 15:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: notebooks
Antworten: 2
Zugriffe: 3002

notebooks

Hallo,
kann man als Eltern die notebooks der studierenden Kinder absetzen, die man ihnen geschenkt hat?
Danke vorab
B.
von Bachstelze
2. Sep 2014, 08:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gründung Nebengewerbe
Antworten: 1
Zugriffe: 3827

Re: Gründung Nebengewerbe

Hallo, solltest du hier im Forum keine Antwort finden, wende dich doch einfach hier an die Profis von steuerberaten.de. Wenn du eh im Internet unterwegs bist und einen Berater suchst, bietet sich doch auch ein onlinesteuerbüro an, zumal die von steuerberaten.de gut und günstig sind. Aber vielleicht ...
von Bachstelze
1. Jul 2014, 09:40
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Problem mit statischem AD
Antworten: 1
Zugriffe: 17867

Re: Problem mit statischem AD

da hast du recht, ist mir auch schon störend aufgefallen, klappt nur, wenn man ganz schnell ist.
Das sollte anders platziert werden, wobei ich die Idee an sich super finde.
Grüße
B.
von Bachstelze
20. Mai 2014, 08:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 10722

Re: Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?

Hallo,
interessantes Thema. Reicht es zur Abschreibung , wenn ich das Mobil nur 3 Monate im Jahr vermiete oder darf ich es gar nicht privat nutzen?
Grüße
Bachstelze
von Bachstelze
17. Apr 2014, 13:40
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Re: Kindergeld

Oh, danke für den Hinweis. Da es sich um die erste Ausbildung handelt,hat sich meine Frage geklärt, trotzdem interessant, worauf man alles achten muss, um nicht in die Bredouille zu kommen.
Schöne Feiertage
Bachstelze
von Bachstelze
16. Apr 2014, 19:32
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Re: Kindergeld

Das ist ja super, hatte schon die Befürchtung, da könnten Kürzungen auf uns zukommen.
Ist das denn bei BaföG dann genauso, oder werden dann evtl. Jobs der Kinder angerechnet?
Danke vielmals , total nett,
dass sie sich hier so engagieren
Grüße
Bachstelze
von Bachstelze
14. Apr 2014, 15:51
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Kindergeld

Hallo,
stimmt es , dass man Kindergeld bekommt, egal wie hoch die Einkünfte des Kindes durch Nebenjobs sind?
Hab ich irgendwo gelesen, kann ich gar nicht glauben.
Viele Grüße
B.
von Bachstelze
2. Apr 2014, 15:18
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Stromsteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2885

Stromsteuer

Hallo zusammen,
habe letzt einen Artikel gelesen, in dem gefordert wurde, die Stromsteuer abzuschaffen. Bis dahin war mir gar nicht so wirklich bewusst, dass es sie gibt. Weiß jemand wie hoch die überhaupt ist?
Grüße
Bachstelze
von Bachstelze
12. Mär 2014, 07:35
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Gute Steuerberater?
Antworten: 3
Zugriffe: 4353

Re: Gute Steuerberater?

Hallo, die von dir erwähnten Steuerberater kenne ich nicht, kann dir aber die von steuerberaten.de empfehlen, habe gute Erfahrungen damit gemacht, sind freundlich, kompetent und vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mir kommt das Onlinekonzept total entgegen, aber das muss natürlich jeder für sich...
von Bachstelze
16. Dez 2013, 19:25
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Arbeitnehmerüberlassung
Antworten: 3
Zugriffe: 5569

Re: Arbeitnehmerüberlassung

Hallo .
solltest du keine Antworten bekommen, kannst du dich hier im online Steuerbüro für kleines Geld schlaumachen, das klappt meiner Erfahrung gemäß super. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Steuerkundiger mit Tipps
Viele Grüße
B.
von Bachstelze
4. Nov 2013, 07:57
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Fristverlängerungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3120

Re: Fristverlängerungen

Danke für deine Tipps, werde sie an meine Freundin weitergeben und hoffen, dass der Ärger nicht allzu groß wird. Ihr Mann ist angestellt und kann sich die Unterlagen ja dann nochmal besorgen. Vielleicht treffen sie ja auf einen netten Finanzbeamten, der die Frist noch einmal verlängert. Schönen Tag,...
von Bachstelze
31. Okt 2013, 12:54
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Fristverlängerungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3120

Fristverlängerungen

Hallo zusammen, der von ihr getrennt lebende Mann meiner Freundin hat beim Umzug die Steuerunterlagen verschlampt, obwohl er schon eine Verlängerung der Abgabefrist bekommen und sie überschritten hat. Ist eine nochmalige Fristverlängerung überhaupt möglich? Wenn nein, was passiert dann? Wird dann ei...
von Bachstelze
7. Okt 2013, 15:07
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: schenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 3844

schenkung

Hallo,
was muss ich beachten, wenn ich eine Schenkung erhalte? Muss ich bis zu einem gewissen Schenkungsbetrag, angenommen20000 Euro, überhaupt was unternehmen, sprich Steuern zahlen?
Wer weiß was zu dem Thema?
Grüße
B.
von Bachstelze
9. Sep 2013, 11:43
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Bewerbungskosten

Hallo,
mich interessiert, ob man Aufwendungen, die durch x Bewerbungen entstanden sind von der Steuer absetzen kann. Wenn ja, unter welcher Rubrik.Außergewöhnliche Belastungen?
Vorab danke für eine Antwort
Grüße
Baachstelze
von Bachstelze
14. Aug 2013, 20:11
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuer auf Schenkungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3608

Steuer auf Schenkungen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Schenkungssteuer ist, wenn man als Enkel von der Oma 130000 Euro geschenkt bekommt?
Danke vorab
Bachstelze
von Bachstelze
10. Jun 2013, 09:26
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Hinzuverdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 28173

Re: Hinzuverdienst

Danke für die hilfreichen Tipps, total nett. :)
Viele Grüße
Bachstelze
von Bachstelze
5. Jun 2013, 14:14
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Hinzuverdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 28173

Hinzuverdienst

Hallo,
mich interessiert, was ich als Abiturientin, sprich noch nicht Studentin dazuverdienen kann, ohne steuerpflichtig zu werden. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Auswirkungen auf das Kindergeld hat, wenn man Lohn bezieht.
Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Danke
Bachstelze
von Bachstelze
2. Mai 2013, 18:21
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Hausanteile versteuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Re: Hausanteile versteuern?

Hallo,
total nett von ihnen, das war genau die Auskunft, die wir brauchten.
Viele Grüße, danke
B.
von Bachstelze
30. Apr 2013, 19:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Hausanteile versteuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Re: Hausanteile versteuern?

Hallo,
nur der Ehepartner ist eingetragen, meine Freundin nicht. Sie bewohnen das Haus seit 6 Jahren. Danke für ihre Mühe.
Grüße
B.