Die Suche ergab 2 Treffer

von Juli_2511
11. Nov 2019, 11:04
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung und Optionen für die Gesellschaftsform eines Aktien-Clubs
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Re: Besteuerung und Optionen für die Gesellschaftsform eines Aktien-Clubs

Hi Stefan, danke für deine Hilfe. Ich habe mir grade mal das Gesetz und das Merkblatt der Bafin dazu angeschaut, dort steht, dass man keine BAFIN zulassung braucht, wenn man kein Mitglied gewerblich beworben hat. Ergo würden wir keine BaFin Zulassung brauchen. Ich denke wir werden dann eine Gbr anme...
von Juli_2511
10. Nov 2019, 18:48
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung und Optionen für die Gesellschaftsform eines Aktien-Clubs
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Besteuerung und Optionen für die Gesellschaftsform eines Aktien-Clubs

Guten Abend, ein paar Freunde und ich (insgesamt 10 Personen) haben seid kurzer Zeit einen Aktienclub. Wir unterhalten uns seid längerem über mögliche Gesellschaftsformen für den Club. Mich würde mal interessieren, welche Form Sie uns empfehlen würden, weil wir uns sehr uneinig sind. Aktuelle läuft ...