Die Suche ergab 3 Treffer

von weisnichtwelchen
1. Nov 2019, 10:04
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: Rückwirkend privates Auto ins Betriebsvermögen mit 1% Methode
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Rückwirkend privates Auto ins Betriebsvermögen mit 1% Methode

Hallo Zusammen Seit Januar bin ich nebenbei Selbstständig. Bisher habe ich mir keine Gedanken zum Firmenwagen gemacht. Nun merke ich, dass ich viele Belege habe und es rechnet sich die 1% Methode. Nun möchte mein Auto rückwirkend mit 1% versteuern und Rückwirkend die Belege absetzen. Wie mache ich d...
von weisnichtwelchen
1. Nov 2019, 00:44
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung mehrere Monate als Gründer vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Umsatzsteuervoranmeldung mehrere Monate als Gründer vergessen

Hallo zusammen, Ich habe drei Themen die ich klären möchte bzw. Muss. Hintergrund: Im Januar 19 habe ich Unternehmen nach Kleinunternehmerregelung gegründet. Habe fälschlicherweise usstid für auslandsumsätze beantragt. Finanzamt fragte nach Umsätze für 20q9 und ich meldete 0 Euro, da ich vor Aufgabe...
von weisnichtwelchen
25. Sep 2019, 11:53
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Nutzung privater PKW als angestellter und selbstständiger
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Nutzung privater PKW als angestellter und selbstständiger

Hallo Zusammen, bisher habe ich ein PKW privat für Fahrten zur nichtselbstständiger Arbeit (als Angestellter) genutzt. Nun habe ich ein Nebengewerbe (selbstständig) und nutze das Auto für mein Nebengewerbe. Folgende Fahrten habe ich voraussichtlich Privat ca. 3.000km, nicht-selbstständigen Arbeit: c...

Zur erweiterten Suche