Die Suche ergab 2 Treffer

von Stefan_braucht_Hilfe
18. Sep 2019, 07:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abschreibung Erwerbsnebenkosten bei Schenkung MIetobjekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Re: Abschreibung Erwerbsnebenkosten bei Schenkung MIetobjekt

Hallo taxpert, vielen Dank für die Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass Erwerbsnebenkosten nach dem Urteil des Finanzgerichts Münster vom 25. Oktober 2011 (Az. 13 K 1907/10 E) abzugfähig seien. Ein Artikel dazu ist z.B. hier zu finden: https://www.riehm-steuerberatung.de/news.php?id=4846 Die Beg...
von Stefan_braucht_Hilfe
16. Sep 2019, 19:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abschreibung Erwerbsnebenkosten bei Schenkung MIetobjekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Abschreibung Erwerbsnebenkosten bei Schenkung MIetobjekt

Hallo zusammen, ich habe von meinen Eltern ein Mietshaus geschenkt bekommen aus dem ich nach dem Eigentumsübergang Mieteinnahmen erziele. Nun sind im Rahmen der Schenkung Notarkosten (Beurkundug, Löschung Grundschuld, usw.) und Gebühren für die Grundbucheintragung angefallen. Verstehe ich es richtig...