Die Suche ergab 2 Treffer

von Frank-Maintal
8. Sep 2019, 17:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Eigentum von Mietwohnung bei Ehepaar
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: Eigentum von Mietwohnung bei Ehepaar

Herzlichen Dank für die gute Antwort!
Ich war der Meinung, es gibt trotz gemeinsamer Veranlagung für jeden einen persönlichen Grundfreibetrag beim Einkommen, aber das stimmt dann wohl nicht.
von Frank-Maintal
7. Sep 2019, 07:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Eigentum von Mietwohnung bei Ehepaar
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Eigentum von Mietwohnung bei Ehepaar

Wir sind als Ehepaar gemeinsam veranlagt, aber der Ehemann hat derzeit ein deutlich höheres Einkommen als die Ehefrau. Nun wollen wir eine Wohnung kaufen und vermieten. Ist es besser, wenn das Eigentum nur auf die Ehefrau überschrieben wird, damit die Mieteinnahmen ihr zufließen (evtl. Nutzung eines...