Die Suche ergab 3 Treffer

von BLP255
25. Aug 2019, 12:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern

schlauelia hat geschrieben: 25. Aug 2019, 11:30 daher habe ich auch geschrieben: Jeder Mensch ab Geburt - alsouch ein Minderjähriger - hat diesen Grundfreibetrag!!
Tut mir leid, das habe ich überlesen gehabt. Dann werde ich diesen verwenden um die Einnahmen zu versteuern.
Vielen Dank
Gruß
von BLP255
25. Aug 2019, 11:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern

jeder Mensch hat ab Geburt den sog. Grundfreibetrag von nunmehr über 9.000,-- im Jahr: verdient er weniger, kommt kein Einkommensteuer raus. Wenn Sie diese Einnahmen versteuern, käme eine zusätzliche Steuerbelastung raus und die gewerbliche Tätigkeit muss auf Ihren Namen angemeldet werden. Ich kenn...
von BLP255
24. Aug 2019, 19:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Online Kurs Einnahmen als minderjähriger versteuern

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Jahre alt und möchte auf Udemy Kurse erstellen und sich mit diesen ein Einkommen von bis zu 1000€ aufbauen. Wie ist dieses zu versteuern? Auf der Plattform ist es erlaubt kommerzielle Kurse mit 13-17 Jahren zu erstellen und die Umsatzsteuer wird von Udemy übernommen, alle...