Die Suche ergab 5 Treffer

von kasch
16. Mär 2011, 15:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vermietung einer bisher selbst genutzten Wohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 20807

Re: Vermietung einer bisher selbst genutzten Wohnung

Es müssen die Anschaffungskosten der Wohnung ermittelt werden und der Grund- und Bodenanteil abgezogen werden. Das ist die Bemessungsgrundlage für die Höhe der Abschreibung. Da die Wohnung schon 25 Jahre selbst genutzt wurde, kann sie noch 25 Jahre lang abgeschrieben werden. Hm ich habe auch eine k...
von kasch
16. Mär 2011, 15:27
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kirchensteuerrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 6114

Re: Kirchensteuerrechner

Ein eigenen Rechner gibt es dafür glaube ich nicht, aber man kann es ja wirklich bei dem normalen Lohnrechner auch sehen. Ich muss auch gleich checken wieviel das ist.
Ich finde auch das Steuern ein Buch mit sieben Siegeln ist.
von kasch
16. Mär 2011, 15:23
Forum: Rechtliche Grundlagen (Verein, Stiftung)
Thema: Sponsor und Werbung
Antworten: 3
Zugriffe: 15189

Re: Sponsor und Werbung

Hm ich kann mir eigentlich noch vorstellen, dass das Probleme macht. Ich kenne mich da ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich aus. Das Vereinsrecht ist meiner Meinung nach sehr kompliziert.
von kasch
16. Mär 2011, 15:08
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Schadensersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: Schadensersatz

Aha das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass es eine entsprechende Berufshaftpflicht gibt. Da werde ich mich dann auch noch einmal genauer darüber informieren.
von kasch
11. Mär 2011, 13:19
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Feedback
Antworten: 7
Zugriffe: 32440

Re: Feedback

Da will ich mich doch auch mal schnell anschließen und ein großes Lob für dieses tolle Forum aussprechen. Ich habe hier schon öfters mitgelesen und fand es wirklich immer sehr interessant. Ich finde das Forum ist wirklich gut strukturiert und die Leute sind auch kompetent und nett. Bitte macht einfa...