Die Suche ergab 2 Treffer

von Jedi
14. Aug 2019, 11:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gewinnbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Gewinnbeteiligung

Hallo taxpert, vielen Dank für die schnelle Einschätzung. Es nicht als Gewinnbeteiligung zu deklarieren ist dann wohl nicht rechtens oder? Den Blumenstrauß, den ich zum Abschied kriege, versteuere ich ja auch nicht. Und dann ist es halt kein Blumenstrauß, sondern ein paar Stühle oder was auch immer....
von Jedi
13. Aug 2019, 23:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gewinnbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Gewinnbeteiligung

Angenommen werden soll folgendes Szenario: Ich arbeite als Angestellter in einem Friseursalon. Ende des Jahres wird eine Gewinnbeteiligung prozentual vom Jahres Gewinn ausgezahlt. Den ausgeschütteten Betrag muss ich als Einkommen versteuern. Nächstes Jahr möchte ich mich selbstständig machen. Daher ...