Die Suche ergab 3 Treffer

von Calippo80
2. Aug 2019, 22:03
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Re: Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern

Aha. Gut, da weiß ich woran ich bin. Ich denke, ich sollte das nach Ihrem Beispiel nochmal durchrechnen!
Da haben Sie mir sehr geholfen - herzlichen Dank!
von Calippo80
2. Aug 2019, 20:56
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Re: Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern

Danke Severina, für dein Einschalten! Das Beispiel kommt der Realität schon sehr nahe. Ich verkaufe dem Buchhändler das Kartenspiel für 4,90 und empfehle einen VK von 8,90, woran sich die meisten auch halten. Die Mwst. abgezogen hieße es, dass der Gewinn beim Buchhändler pro Stück bei nur 2,31 Eur l...
von Calippo80
2. Aug 2019, 17:16
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Umgang mit Rechnungen von Kleinunternehmern

Guten Tag, ich verkaufe ein kleines Kartenspiel online und neuerdings auch in Buchhandlungen. Da ich mich noch in meinem ersten Geschäftsjahr befinde, nutze ich die Regelung als Kleinunternehmer und stelle meine Rechnungen ohne Umsatzsteuer aus. Selten gibt es Probleme, ab und zu aber sind die Buchh...