Die Suche ergab 5 Treffer

von Maiskolben
3. Apr 2020, 18:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mini-Job, Sozialversicherungspflichtig Beschäftigt, Studentenstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Re: Mini-Job, Sozialversicherungspflichtig Beschäftigt, Studentenstatus

Lieber Muemmel, vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Momentan liegt A nicht über 12.500 €. Aber sie möchte sich einen Plan machen, wieviel sie dieses Jahr noch problemlos verdienen kann, ohne Steuern zu zahlen. Zu Deiner zweiten Frage: bei der 2 monatigen sozialversicherten Beschäftigung hat sie L...
von Maiskolben
3. Apr 2020, 18:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mini-Job, Sozialversicherungspflichtig Beschäftigt, Studentenstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Mini-Job, Sozialversicherungspflichtig Beschäftigt, Studentenstatus

Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine Frage: A hat einen Mini-Job, mit dem Sie monatliche Einkommen erzielt. Zusätzlich hat A einen Studentenjob und einen reguläre befristete (2 Monate insgesamt) Anstellung gehabt. Nun bin ich grade auf der Suche für A herauszufinden, wieviel sie im Jahr verdienen ...
von Maiskolben
3. Aug 2019, 14:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerbescheid 2018 / Angestellt und Selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2747

Re: Steuerbescheid 2018 / Angestellt und Selbstständig

Der Gewinn betrug 52.000 rund. 10k davon sind durch selbstständige Arbeit verdient. Wenn ich 3500 an EKSt auf 10k Gewinn zahlen müsste, na dann aber gut Nacht. Daher frage ich mich, warum meine Einnahmen aus "nicht selbstständiger Arbeit" im öffentlichen Dienst nun aber benutzt wird, meine...
von Maiskolben
2. Aug 2019, 14:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerbescheid 2018 / Angestellt und Selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2747

Steuerbescheid 2018 / Angestellt und Selbstständig

Hallo allerseits, ich habe vor kurzem meinen Steuerbescheid 2018 erhalten und muss nun 3500 Euro an Einkommensteuer zahlen. Aufgelistet sind der Gewinn aus meiner selbstständigen Tätigkeit sowie das Gehalt aus dem öffentlichen Dienst als "nicht selbstständige Arbeit". Meine Frage wäre vor ...