Die Suche ergab 2 Treffer

von Wayne05
14. Aug 2019, 22:26
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR-Lagerbestand bei Wechsel des Betriebsjahres
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

EÜR-Lagerbestand bei Wechsel des Betriebsjahres

Hallo zusammen =) Ich habe Nebenberuflich ein Kleingewerbe (ohne Kleinunternehmerregelung) und eine Frage zu folgender Problemstellung: Ich habe z.B. am 01.02.2018 Waren im Wert von 1000€ eingekauft und die als Betriebsausgaben verbucht und am 31.5.2019 des Jahres als ebendiese in die EÜR eingetrage...
von Wayne05
25. Jul 2019, 08:55
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Geschenke an Kunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Geschenke an Kunden

Hallo zusammen, als vorsteuerabzugsberechtigter Kleinunternehmer bin ich zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung und Umsatzsteuervoranmeldung verpflichtet. Im Direktvertrieb erhalten auf sogenannten Verkaufspartys meine Kunden bei Buchung einer Party ein Buchungsgeschenk. Alle anwesenden Gäste ein kleines...