Die Suche ergab 3 Treffer

von Gary Wheyls
9. Jul 2019, 12:57
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson

Vorauszahlungen werden festgesetzt, wenn die Jahreserklärung 2018 oder 2019 dies hergeben würde! Eine Schätzung führt nur zu laufenden VZ, wenn der Gewinn hoch wäre, der geschätzt wird! Wenn niedrig geschätzt wird und keine VZ - aber hoher Gewinn:wird es zu Nachzahlungen kommen. Diese werden dann e...
von Gary Wheyls
9. Jul 2019, 09:43
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson

1. richtig 2. richtig 3. richtig 4. es genügt erstmal zu schreiben St-Nr. wird nachgereicht und / oder Finanzamt xy St-Nr. folgt 5. kann man machen 6. vorsichtshalber beantragen - oft hilft ein Telefonat 7. ungewöhnlich, aber wenn nachvollziehbar kein Problem - Entnahmen sind privat und Rückzahlung...
von Gary Wheyls
5. Jul 2019, 10:36
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Kleinunternehmerregelung + Steuern als Privatperson

Hallo alle zusammen, ich habe versucht mir folgende Fragen durch Recherche selbst zu beantworten, nur leider ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich nun an euch und bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Antworten und Tipps :) Tut mir Leid, wenn ich das hier im falschen Themenbereich gepostet habe. ...