Die Suche ergab 2 Treffer

von Zitronenelch
9. Mai 2020, 17:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuer nach Riester-Kündigung
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Steuer nach Riester-Kündigung

Hallo, ich hatte von 2010 bis Mitte 2018 einen Riestervertrag, der in Fonds investiert hat. In dieser Zeit habe ich Kursgewinne realisiert. 2018 wechselte ich zu einem anderen Riesteranbieter, der in ETFs investierte. Die Einzahlungen samt Zulagen und Rendite wurden übertragen. Der neue Anbieter hat...
von Zitronenelch
30. Jun 2019, 13:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1272

Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung

Hallo, ich bin vollzeit angestellt und arbeite ehrenamtlich beim THW, wofür ich keine Aufwandsentschädigung o.ä. erhalte. Nun habe ich letztens mit Freunden diskutiert, die meinten, dass man "irgendwie" trotzdem eine Pauschale für diese Tätigkeit absetzen könne. Ich verstehe es aber so, da...