Die Suche ergab 3 Treffer

von vsch
27. Jun 2019, 20:09
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel

Ich glaube ich habe das alles etwas missverständlich geschildert, tut mir leid.
Es gab keinen weiteren Arbeitgeber zu diesem Zeitpunkt. Deswegen frage ich mich ja, warum ich für eine Zahlung von meinem zum Zahlungszeitpunkt einzigen Arbeitgeber mit LSK 6 eingestuft werde.
von vsch
27. Jun 2019, 09:54
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel

Vielen Dank! Ich frage mich aber, warum ich nachzahlen soll. Was ist die rechtliches Grundlage dafür, das überhaupt mit Lohnsteuerklasse 6 zu versteuern? Ich habe die Auszahlung ja noch während des laufenden ehemaligen Arbeitsverhältnisses erhalten. Zufluss war am 29.12.17 und Ende des Arbeitsverhäl...
von vsch
25. Jun 2019, 21:28
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Zuflussprinzip bei Arbeitgeberwechsel

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung zu Folgendem geben kann: Es geht um einen Lohnsteuersachverhalt bei Arbeitgeberwechsel. Das Arbeitsverhältnis mit dem bisherigen Arbeitgeber endete am 31.12.2017 - das neue Arbeistverhältnis startete eine Woche danach. Nach Bee...

Zur erweiterten Suche