Die Suche ergab 5 Treffer

von Malte
11. Jul 2019, 23:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob

Danke für den Hinweis. Ja, mir stehen laut Arbeitsvertrag pro Monat 2,5 Urlaubstage zu. Mein Arbeitgeber muss die Gesetze nun sehr genau nehmen, fürchte ich, denn Stress inklusive Strafzahlungen in Milliardenhöhe in den USA gab es erst kürzlich, weil man die Gesetze nicht ernst genug genommen hat. ;...
von Malte
9. Jul 2019, 11:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob

Danke für den Gesetzestext. Die Personalerin beruft sich darauf, dass im Gesetzestext steht, dass die Arbeit im Voraus vertraglich begrenzt sein muss, damit keine Sozialversicherungsbeiträge fällig seien und damit ein Neuvertrag nichts daran ändern würde, dass ich Sozialversicherungsbeiträge zahlen ...
von Malte
4. Jul 2019, 14:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob

Danke nochmal für die Antwort! Leider stellen sich die Personalerinnen etwas quer, auch, weil sie nicht glauben, dass ein neuer Vertrag zur Folge hat, dass die Sozialversicherungspflicht erlischt. Als Student muss man sich bei der Bitte darum, dass der Vertrag um eine Woche gekürzt dann schonmal sow...
von Malte
26. Jun 2019, 20:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob

Vielen Dank für die Antwort!
Müsste ich bei einem Aufhebungsvertrag und neuem Vertrag, der bis zum 20.09.09 geht dann trotzdem Sozialversicherungsbeiträge zahlen, weil der ursprünglich abgeschlossene Vertrag gültig ist? Oder gibt es keine Möglichkeit mehr, die Sozialversicherungsbeiträge zu umgehen?
von Malte
25. Jun 2019, 20:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Sozialversicherungsabgaben zurückfordern bei Ferienjob

Hallo, ich studiere derzeit und arbeite (als Ferienjob) in Vollzeit (152,5 Std/Monat) bei einem großen Automobilhersteller. Mir geht es in meinem Anliegen darum, wie ich es vermeiden kann, die nicht unerheblichen Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen. Mein Vertrag geht vom 20.06.19 bis zum 30.09.19,...