Die Suche ergab 3 Treffer

von b04035
26. Jun 2019, 00:30
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3603

Re: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer

Ich danke Euch für Eure Erklärungsversuche, aber ich bin offenbar zu dumm, es zu verstehen. :-( Im allerersten Jahr, in dem ich steuerpflichtig wurde, hat man meine KiSt auf 462 DM festgesetzt. Der Abzug vom Lohn betrug 542 DM, also habe ich 80 DM zuviel bezahlt. Genau diesen Betrag habe ich auch zu...
von b04035
25. Jun 2019, 18:18
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3603

Re: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer

Hallo taxpert, danke für Deine Ausführungen! ich habe schon mit mehreren Leuten über dieses Thema gesprochen, aber keiner hat es so richtig verstanden. Also keine Schande! Deswegen versuche ich es ja mal in einem solchen Expertenforum. Also: Die Erstattung der KiSt aus dem Vorjahr hat es ja nur desw...
von b04035
24. Jun 2019, 08:19
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3603

Re: Gezahlte und erstattete Kirchensteuer

Hierzu habe ich folgende Frage: Für die Einkommensteuererstattung des aktuellen Jahres wird die Erstattung aus dem Vorjahr NICHT ANGERECHNET. Im Gegensatz dazu wird aber für die Kirchensteuererstattung des aktuellen Jahres die Erstattung aus dem Vorjahr ANGERECHNET, was allerdings zu einer geringere...

Zur erweiterten Suche