Die Suche ergab 2 Treffer

von Tartar
18. Jun 2019, 12:33
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Voller Vorsteuerabzug bei nicht abzugsf. Anteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Re: Voller Vorsteuerabzug bei nicht abzugsf. Anteil?

Danke für die Antwort, zwar erschließt sich mir der Grund nicht warum dort ja und da dann wieder nicht aber was ist im Steuerrecht schon logisch.
von Tartar
18. Jun 2019, 10:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Voller Vorsteuerabzug bei nicht abzugsf. Anteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Voller Vorsteuerabzug bei nicht abzugsf. Anteil?

Hallo, bei Bewirtungskosten müssen ja 30 % nicht abzugsfähige Kosten abgezogen werden, die Vorsteuer kann jedoch zu 100 % geltend gemacht werden. Gilt diese Regelung des vollen Vorsteuerabzugs auch für z. B. Telefonrechnungen, bei denen eine private Nutzung abgezogen werden muss (z. B. Nutzung 80 % ...