Die Suche ergab 3 Treffer

von Silke3168
4. Jun 2019, 15:20
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer frühere Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: Umsatzsteuer frühere Jahre

Super, vielen Dank, werde ich gleich morgen früh machen.

LG
Silke
von Silke3168
3. Jun 2019, 19:48
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer frühere Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: Umsatzsteuer frühere Jahre

Hallo, Exakt so. Ich benutze Buchhaltung mühelos.de und da wurde es auf der Saldenliste unter Konto 1790 Umsatzsteuer Vorjahre gebucht und in der Tat bei der Gewinnermittlung unter Punkt 50 aufgeführt. War wohl falsch !? Hätte es woanders aufgeführt werden müssen oder womöglich gar nicht? LG SILKE
von Silke3168
3. Jun 2019, 12:11
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer frühere Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Umsatzsteuer frühere Jahre

Hallo, ich bin Selbständige mit Nebengewerbe bzw. Gewerbe. Für 2015 musste ich 1.130€ Umsatzsteuer laut Umsatzsteuerbescheid nachzahlen. Dieses habe ich in 2017 getan, bzw. mit Einkommensteuererstattung verrechnen lassen. Nun habe ich diese Nachzahlung als Betriebsausgabe für 2017 in der EÜR unter d...

Zur erweiterten Suche