Die Suche ergab 5 Treffer

von Paillette
20. Jan 2020, 12:20
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung als Kleinunternehmer für EU-Partner nicht vorgenommen
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

Umsatzsteuervoranmeldung als Kleinunternehmer für EU-Partner nicht vorgenommen

Liebe Forumsmitglieder, im Zuge dessen, dass ich zu 2020 von der Kleinunternehmerregelung zur Regelbesteuerung gewechselt bin und der Auseinandersetzung mit der Umsatzsteuervoranmeldung, ist mir aufgefallen, dass ich 2019 einen Fehler begangen habe. Ich war wie gesagt Kleinunternehmer, hatte jedoch ...
von Paillette
4. Jul 2019, 21:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gilt der doppelte Grundfreibetrag mit ausländischem Ehepartner?
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Gilt der doppelte Grundfreibetrag mit ausländischem Ehepartner?

Hallo, meine Frage ist noch eher theoretischer Natur und dreht sich um den doppelten Grundfreibetrag für Ehepartner. Würden für meine in Deutschland zu versteuernden Einkünfte der doppelte Freibetrag gelten, wenn der Ehepartner jedoch im Nicht-EU-Ausland lebt und dort steuerpflichtig ist? Vielen Dan...
von Paillette
23. Mai 2019, 23:13
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Einnahmen/Ausgaben bei Fachmiete in Fachvermiertungsgeschäft
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Einnahmen/Ausgaben bei Fachmiete in Fachvermiertungsgeschäft

Hallo liebe Community, ich muss dieses Jahr das erste Mal eine Steuererklärung für mein Gewerbe (Kleinunternehmerin) für den Verkauf von handgemachtem Schmuck machen und stolpere gleich über eine Frage. Ich habe meinen Schmuck 2018 hauptsächlich in Fachvermietungsläden verkauft - das heißt ich habe ...