Die Suche ergab 2 Treffer

von unbekannt
22. Mai 2019, 16:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Zweitstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: Werbungskosten Zweitstudium

Wie wurden die Kosten den tatsächlich berücksichtigt? Als Wk oder als SA? Die Kosten wurden als WK angegeben und auch im vollen Umfang als WK anerkannt. Da es sich hie rum eine sogenannte Katalogvorläufigkeit handelt, erscheint dieser Satz in ALLEN Steuerbescheiden, egal ob man entsprechende Kosten...
von unbekannt
21. Mai 2019, 21:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Zweitstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Werbungskosten Zweitstudium

Werte Steuerwissende, ich habe die letzten Jahre berufsbegleitend studiert und die entsprechenden Fortbildungskosten als Werbungskosten in meiner Steuererklärung angegeben. Da es sich um ein Masterstudium handelte, sollte dieses als Zeitstudium gelten und damit vollständig als Werbungskosten absetzb...