Die Suche ergab 3 Treffer

von Rentier
23. Mai 2019, 16:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dozententätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: Dozententätigkeit

Vielen Dank, Lia!
Dann werde ich mich mal mit dem Fragebogen beschäftigen.
Übrigens: Rentner, oder wie ich Rentier bzw. Privatier, haben nie Zeit!

VG
Rentier
von Rentier
23. Mai 2019, 08:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dozententätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: Dozententätigkeit

Vielen Dank für Deine Antwort, taxpert! Ich hatte gehofft, dass ich mir das ersparen könnte, da ich sowieso keine Steuern bezahlen muss bei dem geringen Einkommen. Oder ist auf Grund der gemeinsamen Veranlagung mit meiner Frau etwas zu erwarten? Eine Frage noch: bekomme ich eine neue bzw. eine zweit...
von Rentier
21. Mai 2019, 10:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dozententätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Dozententätigkeit

Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem: Seit Anfang des Jahres bin ich "Rentier", d.h., dass ich noch kein Rentner bin und auch kein ALG (weder I noch II) beziehe. Das Geld verdient derzeit ausschließlich meine Frau. Als kleines Zubrot arbeite ich hin und wieder freiberuflich als Dozent....