Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris8080
9. Jul 2020, 08:20
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Brauche ich einen Steuerberater?
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Re: Brauche ich einen Steuerberater?

Ja, das kann ich. Ich kenne mich halt nur nicht aus ob ich irgendwo was geltend machen kann o. Ä. Denke für diesen Fall wäre eine Beratung am sinnvollsten - falls ich tatsächlich die Steuerlast reduzieren könnte.
von Chris8080
7. Jul 2020, 16:07
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Brauche ich einen Steuerberater?
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Brauche ich einen Steuerberater?

Hallo, ich bin seit Februar freiberuflich tätig und habe bisher über max. 4000€ Rechnungen gestellt. Jetzt bin ich in einen Arbeitsvertrag gekommen und vorerst nur 1 - 3 Tage die Woche Arbeit. Diese sollen in den nächsten Monaten auf einen normalen Vollzeitjob ausgeweitet werden. Da werde ich entspr...
von Chris8080
17. Jul 2019, 11:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz in Deutschland, Job und Einkünfte im Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Wohnsitz in Deutschland, Job und Einkünfte im Ausland

Hallo, ich habe ein Jobangebot von einer Firma in Hong Kong und wäre für ca. 200 Tage pro Jahr nicht in Deutschland (aber auch nicht in Hong Kong ..). Der Erstwohnsitz ist Deutschland aber der Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland. (Habe viele Sachen bei den Eltern unter gestellt, wenn wir nur kurz...
von Chris8080
9. Mai 2019, 16:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zurück nach 10 Jahren nicht EU Ausland und mit Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Zurück nach 10 Jahren nicht EU Ausland und mit Familie

Das ist wohl kompliziert. Habe ein Job Angebot von einer Firma aus dem nicht EU Ausland. (aktuell keinen Job in D) Die sind flexibel ob ich Freelancer bin oder dort angestellt. Darüber hinaus haben wir auch geplant, ab Anfang November, Deutschland über den Winter zu verlassen und erst nächstes Jahr ...
von Chris8080
9. Mai 2019, 15:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zurück nach 10 Jahren nicht EU Ausland und mit Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Zurück nach 10 Jahren nicht EU Ausland und mit Familie

Hallo, ich bin vor 10 Jahren ins nicht EU Ausland gezogen und habe damals vom FA gesagt bekommen, ich sollte prinzipiell einen Strich durch meine Steuererklärung machen und diese einreichen. Gesagt getan, seit Jahren nichts gehört. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und würde gern wissen, was die n...