Die Suche ergab 2 Treffer

von NadineP
27. Mai 2019, 19:44
Forum: Ausgaben
Thema: Studium als Werbungskosten rückwirkend absetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Studium als Werbungskosten rückwirkend absetzen

Hallo Muemmel ich habe mich total über Deine Antwort gefreut :-) Das erleichtert mich etwas, dass ich den Bescheid für 2017 noch korrigieren kann. Ich hatte in meinem Masterstudium nur einen Minijob auf 400€ Basis, somit hatte ich keinen Verdienst und als Verlust könnte ich die Pendlerkosten, den St...
von NadineP
9. Mai 2019, 11:35
Forum: Ausgaben
Thema: Studium als Werbungskosten rückwirkend absetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Studium als Werbungskosten rückwirkend absetzen

Hallo zusammen, ich habe mich nun ausführlich mit dem Thema beschäftigt und bin leider immer noch unschlüssig ob und wie ich mein Studium in Nachhinein steuerlich absetzen kann. Ich hoffe sehr, hier Hilfe zu finden. Kurz zur Geschichte: Ich habe bereits einen Bachelor und 2014-2016 meinen Master im ...

Zur erweiterten Suche