Die Suche ergab 6 Treffer

von recounter
22. Jul 2019, 09:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anlage KAP-INV Zeile 24 - Zwischengewinne nach InvStG 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Anlage KAP-INV Zeile 24 - Zwischengewinne nach InvStG 2004

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zeile 24 der Anlage KAP-INV: Der Bereich im Formular lautet "Zwischengewinne nach dem Investmentsteuergesetz 2004". In Zeile 24 soll der "Zwischengewinn aus fiktiver Veräußerung zum 31.12.2017 i. S. d. § 56 Abs. 3 InvStG" eingetragen werden...
von recounter
8. Jul 2019, 21:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: ESt: Anlage KAP-INV ausfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: ESt: Anlage KAP-INV ausfüllen

Weiß dazu niemand was? :(
von recounter
3. Jul 2019, 15:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: ESt: Anlage KAP-INV ausfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

ESt: Anlage KAP-INV ausfüllen

Hallo zusammen, Ich habe einen auslänschen Broker (DEgiro) und habe innerhalb des letzten Jahres ETFs gekauft und auch wieder verkauft. Nun bin ich dabei die Anlage KAP-INV für meine Est-Erklärung 2018 auszufüllen und habe dazu ein paar Fragen: In der Anlage KAP-INV geht es ja grundsetzlich um "...
von recounter
5. Mai 2019, 10:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer

zu den Prozentsätzen: Kann es vielleicht sein, dass es im Inland auch steuerfreie Dividenden gab? (z.B. Deutsche Telekom). Bei den US-Dividenden würde ich auf Rundungsfehler bei der Währungsumrechnung tippen. Ich habe die einzelnen Kontobewegungen nochmal nachvollzogen und tatsächlich eine Dividend...
von recounter
4. Mai 2019, 12:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Nicht so richtig verstanden habe ich wie du auf die krummen Prozentsätze gekommen bist. In den USA werden genau 15% Quellensteuer einbehalten, und in Deutschland incl. Soli 26,375%. Ich weiß leider auch nicht wieso die Prozentsätze so krumm sind. Diese habe ich s...
von recounter
4. Mai 2019, 09:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Dividendenerträge Ausland anrechenbare Quellensteuer

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Steuererklärung auszufüllen und habe zum ausfüllen der Anlage KAP ein paar Fragen: Ich habe einen auslänschen Broker (DEgiro). Dieser stellt mir aber (da im Ausland) keine Verlustbescheinigung aus. Ich habe aber von DEgiro eine Jahresübersicht, in der Gewinne und ...