Die Suche ergab 5 Treffer

von lukasg997
28. Apr 2019, 23:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Feststellungserklärung

Heißt ich benötige die Anlage FB + Anlage FE 1 + die Festellungserklärung (ESt 1 B) ?

oder ersetzt die Anlage FE 1 die Festellungserklärung (ESt 1 B)?

Lg
von lukasg997
28. Apr 2019, 17:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Feststellungserklärung

Ok das habe ich verstanden, vielen Dank. Ich würde mich freuen wenn mir auch noch bei der Festellungserklärung geholfen wird, bzw. bei meinen gestellten Fragen im vorherigen Beitrag. Denn auch in der Anlage V weiß ich leider nicht was meine Freundin und ich "rechtlich" sind. Wenn ich hier ...
von lukasg997
26. Apr 2019, 18:13
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Finanzamt-Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 3174

Finanzamt-Wechsel

Hallo, ich muss diese Jahr erstmals meine Steuer bei einem neuen Finanzamt abgeben. Da ja nun seit 1 oder 2 Jahren auf Dokumente und Belege verzichtet wird frage ich mich, ob auch das neue Finanzamt nichts von mir haben möchte. ich habe auch noch Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung, was eigentl...
von lukasg997
26. Apr 2019, 17:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Feststellungserklärung

das heißt, ich fülle die Feststellungserklärung inkl. Anlage V aus, lasse dieses Anlage V dann bei meiner eigentlichen Steuererklärung für diese Immobilie dann weg? Was trage ich dann bei Bezeichnung der Gesellschaft ein? Wir sind wie gesagt nicht verheiratet oä, sind wir damit eine Kostengesellscha...
von lukasg997
26. Apr 2019, 14:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Feststellungserklärung

Guten Tag, ich vermiete mit meiner Freundin eine Immobilie. Wenn ich nun in Zeile 23-24 in Anlage V 50% angebe, verlangt das Programm einen Eintrag unter Ehepartner. Wir sind aber nicht verheiratet. Jetzt habe ich schon in diesem Forum herausgefunden, dass ich eine Feststellungserklärung abgeben mus...