Die Suche ergab 4 Treffer

von eddso
19. Apr 2019, 16:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Geringverdiener
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Re: Geringverdiener

Vielen dank euch für die schnellen, verständlichen Antworten.
Dann mache ich wohl soweit das meiste richtig.
Es ist schön solche Hilfe hier zu finden.

Grüße Eduard
von eddso
19. Apr 2019, 15:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Geringverdiener
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Re: Geringverdiener

Ich gebe zu ich habe nicht viel Ahnung von den ganzen Steuern aber, ist es nicht so das der Einkommensteuer Grundbetrag bei ca. 9000eur/jahr liegt. Ab da ist dann 14% und höher je nach Betrag. Die Frau hat 3200eur/jahr verdient warum wird hier Einkommensteuer fällig. Da kann doch irgendwas nicht sti...
von eddso
19. Apr 2019, 10:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Geringverdiener
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Re: Geringverdiener

Hallo Sverina, nein Anlage N, wurde für die Ehefrau nicht erstellt da sie ja kein Lohnsteuerbescheid erhalten hat. (https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/2018/2413/muss_ich_meinen_minijob_in_der_einkommensteuererklaerung_angeben). OK das war von Jahr zu Jahr unterschiedlich, 2016 zB Minijob, Kein Lo...
von eddso
18. Apr 2019, 22:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Geringverdiener
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Geringverdiener

Hallo liebe Leute, ich habe folgende Frage. Erstmal Schilderung: Habe meist ca. 1000eur Steuererstattung vom Finanzamt mit folgenden angaben erhalten: ich Hauptverdiener mit St. Kl. 3 plus meine Frau St.Kl. 5 Minijob 450eur. Die Erstattung war so groß weil ich langen Weg zur Arbeit habe. Jetzt ist m...