Die Suche ergab 2 Treffer

von Soko
14. Apr 2019, 20:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: 183 Tage Regelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: 183 Tage Regelung

Die Antwort hilft mir leider nicht weiter: "Deshalb ist jedenfalls immer dort der gewöhnliche Aufenthalt anzunehmen, wo sich eine Person, unabhängig vom Kalenderjahr, wenigstens sechs zusammenhängende Monate (kurze Unterbrechungen schaden dabei nicht) aufhält[...]" Quelle:https://de.m.wiki...
von Soko
12. Apr 2019, 19:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: 183 Tage Regelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

183 Tage Regelung

Guten Abend, Folgender Sachverhalt: Ich arbeite für ein Unternehmen mit einem deutschen Arbeitsvertrag . Ich war im Jahr 2018 für das Unternehmen in verschiedenen Ländern in den Schwesterwerken unterwegs und war weniger als 183 Tage in Deutschland. Ich habe in Deutschland noch eine Mietwohnung. Die ...