Die Suche ergab 4 Treffer

von Hoffi
2. Apr 2019, 22:21
Forum: Umsatzsteuer
Thema: USt Erklärung für Kleinunternehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: USt Erklärung für Kleinunternehmer

2018 liegt der Umsatz bei 15.900. Ab 2019 soll ich melden. Die 2018er Umsatzsteuer und EÜR habe ich noch nicht abgegeben.
von Hoffi
2. Apr 2019, 22:19
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Freiwillige Beiträge in gesetzliche KV
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Freiwillige Beiträge in gesetzliche KV

Ah, danke. Ja, ich habe nicht widersprochen.
von Hoffi
2. Apr 2019, 19:29
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Freiwillige Beiträge in gesetzliche KV
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Freiwillige Beiträge in gesetzliche KV

Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und bin freiwilliges Mitglied in der AOK. Jetzt sitze ich über meiner Steuererklärung für 2018 und weiß nicht wo ich sie eintragen soll. Bin ja kein Arbeitnehmer, und die AOK ist ja auch nicht mit privat versichert gleichzusetzen. Wohin also damit? Danke für e...
von Hoffi
2. Apr 2019, 19:19
Forum: Umsatzsteuer
Thema: USt Erklärung für Kleinunternehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 151

USt Erklärung für Kleinunternehmer

Hallo in die Runde. Ich bin bisher steuerlicher Kleinunternehmer habe jedoch heute ein Schreiben erhalten dass ich die Umsatzsteuer (???) Vierteljährlich abführen soll. Erklärt habe ich 2017 Folgendes: für 2016 17.338 Euro Gesamtumsatz ( also meine Bareinnahmen) und 2017 14.335 Euro Gesamtumsatz, in...

Zur erweiterten Suche