Die Suche ergab 3 Treffer

von MaDa9
21. Jan 2020, 22:30
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Nachhilfeunterricht versteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Nachhilfeunterricht versteuern

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage bezüglich der Versteuerung meiner Nachhilfetätigkeit, die ich seit Ende 2018 (Geldzufluss erst in 2019) neben meinem Vollzeitjob in einer Firma ausübe. Hierfür habe ich bereits drei Rechnungen geschrieben, die ich jetzt im Rahmen meiner Steuererklärung ...
von MaDa9
2. Apr 2019, 00:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten zur Uni trotz Semesterticket
Antworten: 2
Zugriffe: 3948

Re: Fahrtkosten zur Uni trotz Semesterticket

Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. In welcher Form kann das Finanzamt denn einen Nachweis verlangen? Ich hab leider kein Fahrtenbuch geführt bisher, ich könnte lediglich meine Vorlesungszeiten hinschicken. Sollte ich dann in Zukunft ein Fahrtenbuch führen? Mit freundlichen Grüßen MaDa9
von MaDa9
1. Apr 2019, 15:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten zur Uni trotz Semesterticket
Antworten: 2
Zugriffe: 3948

Fahrtkosten zur Uni trotz Semesterticket

Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung und habe eine Frage bezüglich der Werbungskosten, bei der ich nicht weiterkomme. Daher versuche ich in diesem Forum mal mein Glück. Ich bin aktuell dualer Student und studiere an einer Uni, die ca. 50 km von meinem Arbeitgeber und mei...