Die Suche ergab 3 Treffer

von Greenhorn
31. Mär 2019, 18:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Monteuersunterkunft
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Monteuersunterkunft

Ok, schade. Ich habe ungefähr zeitgleich ein Laptop gekauft. Kann ich den auch über mehrere Jahre abrechnen, da ich im darauf folgenden Jahr mehr Steuern gezahlt habe?

EDIT: Der Preis war unter der 410€ Grenze
von Greenhorn
31. Mär 2019, 18:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Monteuersunterkunft
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Monteuersunterkunft

Vermutlich nicht - einfach mal die Regeln für "doppelte Haushaltsführung" lesen. Danke für den Tipp! Und die Vergütung war so hoch, dass da Steuern gezahlt wurden? Denn sonst könnte man sich den Aufwand auch schlicht sparen... Ich habe nicht viele Steuern gezahlt. Ich hätte nur auf den Ve...
von Greenhorn
31. Mär 2019, 17:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Monteuersunterkunft
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Monteuersunterkunft

Hallo Leute, als ich meine Ausbildung begonnen habe, hatte ich im ersten Monat noch keine Wohnung. Da Pendeln zu weit war, habe ich mich in einer Monteuersunterkunft eingemietet. Ich habe mich in dem Zeitraum nicht umgemeldet, sondern erst nach dem Umzug in die eigentliche Wohnung. Ich war also dies...