Die Suche ergab 2 Treffer

von KatrinB
7. Apr 2019, 07:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Internship im Ausland / Werbungskosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Internship im Ausland / Werbungskosten?

Vielen Dank Severina für Ihre Antwort. Ich habe mich für diese Praktikumsstelle beworben, habe in dem Unternehmen voll gearbeitet, ohne Unterschied zu den anderen Angestellten (ausser dem Gehalt). Und die Branche, in der ich aktuell Arbeite ist ausserdem im Umbruch. Ich werde es in meine Steuererklä...
von KatrinB
31. Mär 2019, 10:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Internship im Ausland / Werbungskosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Internship im Ausland / Werbungskosten?

Hallo Steuer-Forum! Ich habe letztes Jahr während meiner Urlaubszeit 2 Monate lang ein Internship/ Praktikum im Ausland gemacht. Ich habe keinerlei Bezahlung bekommen, habe meine Anreise selbst bezahlt, dafür wurden jedoch Abholung vom Flughafen, Unterbringung und Verpflegung komplett übernommen. Ic...