Die Suche ergab 3 Treffer

von Brakiri
3. Sep 2021, 10:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Investitionsabzugsbetrag Photovoltaik-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 740

Investitionsabzugsbetrag Photovoltaik-Anlage

Hallo zusammen, ich habe ewig überlegt, wo das Thema reinpasst, aber scheinbar passt es nirgendwo richtig rein, daher versuche ich es hier. Wir möchten gerne eine knapp 10kw PV-Anlage mit Speicher aufstellen. Da wir jedoch vom Hausbau arg gebeutelt sind (alles teurer als geplant), möchten wir natürl...
von Brakiri
1. Apr 2019, 22:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse 6 bei Nachzahlung Arbeitsgeberwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 7211

Re: Steuerklasse 6 bei Nachzahlung Arbeitsgeberwechsel

Hallo, danke für die Antwort. Aber nochmal: Der Arbeitsvertrag bestand ja nicht mehr. Heisst, wenn der alte AG dies im Vormonat ausgezahlt hätte, wäre es plötzlich nicht SK 6 gewesen? Worin besteht also das "rechtens"? Darin, dass die Zahlung einen Monat zu "spät" datiert ist? Fa...
von Brakiri
30. Mär 2019, 16:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse 6 bei Nachzahlung Arbeitsgeberwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 7211

Steuerklasse 6 bei Nachzahlung Arbeitsgeberwechsel

Hallo zusammen, ich habe in 2018 den Arbeitgeber gewechselt. Im September war ich schon beim neuen Arbeitgeber und meine alte Firma hat mir die Überstunden und die restlichen Urlaubstage im September ausgezahlt. Die alte Firma hat dies mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert. Ist das rechtens? Laut dem wa...