Die Suche ergab 2 Treffer

von Kaan68
23. Mär 2019, 19:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Minijob und Nachhilfe = steuerpflichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: Minijob und Nachhilfe = steuerpflichtig?

@muemmel Hallo. Ich verdiene beim 1. Minijob 440 Euro manchmal weniger. Also müsste ich wenn ich zusätzlich Nachhilfe geben würde, bei einem Gesamtlohn von z.B 600-700 Euro dann Steuern/Sozialabgaben ableisten und wäre dann von der Familienversicherung automatisch abgeschlossen richtig ?
von Kaan68
22. Mär 2019, 22:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Minijob und Nachhilfe = steuerpflichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Minijob und Nachhilfe = steuerpflichtig?

Guten Tag. Ich arbeite als Student in einem Minijob. Wenn ich nun noch in einem Nachhilfeinstitut wie z.B ( Schülerhilfe o.Ä) Nachhilfe geben würde, Lohn ca zwischen 200 und 240 Euro, (man kann das wohl als Monijobber oder als Freiberufler ausüben), müsste ich dann Steuern und Sozialabgaben etc. bez...