Die Suche ergab 3 Treffer

von pvanlage149uz
15. Jun 2019, 11:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel nach Geburt während Elterngeldbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 11071

Re: Steuerklassenwechsel nach Geburt während Elterngeldbezug

Hallo Lia, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube, mein Anliegen ist noch nicht so klar rübergekommen und ich habe es teilweise etwas missverständlich formuliert.... Mir geht es eigentlich nur um die Frage, ob (betrachtet auf das Gesamtjahr) der Wechsel von Steuerklasse IV/IV in die Steuer...
von pvanlage149uz
14. Jun 2019, 22:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel nach Geburt während Elterngeldbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 11071

Steuerklassenwechsel nach Geburt während Elterngeldbezug

Hallo, wir sind seit März 2019 stolze Eltern eines Sohnes. Meine Frau und ich waren zuvor beide in Vollzeit als Angestellte berufstätig und haben ungefähr das selbe Einkommen (ca. 4.400 € brutto). Ich habe einen Monat Elternzeit genommen und nehme im kommenden Jahr noch einen zweiten Monat. Meine Fr...
von pvanlage149uz
20. Mär 2019, 20:26
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: (Wie) müssen Einkünfte aus PV Anlage steuerlich veranlagt werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

(Wie) müssen Einkünfte aus PV Anlage steuerlich veranlagt werden?

Hallo, wir haben im Juni 2016 eine Eigentumswohnung erworben. Gemeinsam mit den Eigentümern einer anderen Wohnung betreiben wir als GbR eine Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Wohnhauses und haben als Wohnungseigentümergemeinschaft einen GbR Vertrag u.a. für den Betrieb der Anlage. Die Einspeis...