Die Suche ergab 3 Treffer

von quiddi
12. Apr 2019, 22:38
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Immobilie, nicht zu 100% Eigentümer
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Immobilie, nicht zu 100% Eigentümer

Danke dir vielmals. Ich habe mich mal weiter eingelesen. Eine Frage hätte ich noch zur Grunderwerbsteuer. Solange man eine Immobilie vermietet kann man diese als Werbungskosten aufführen. Wo genau gebe ich dies im Feststellungsbescheid an. Ist es richtig aufgehoben bei Werbungskosten/Sonstige Kosten...
von quiddi
8. Apr 2019, 08:22
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Immobilie, nicht zu 100% Eigentümer
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Immobilie, nicht zu 100% Eigentümer

Hallo zusammen, ich habe eine Immobilie vermietet in welcher ich zu 50% als Eigentümer eingetragen bin. Somit fallen für mich auch nur 50% aller Ausgaben an und ich erhalte auch nur 50% der Mieteinnahmen. Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich dies sauber angebe. Hierzu drei Fragen: 1. Die Mietein...
von quiddi
13. Mär 2019, 16:25
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuer Werbungskosten Verpflegungsmehraufwand
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Steuer Werbungskosten Verpflegungsmehraufwand

Hallo zusammen, mit meinem Arbeitgeber mache ich immer eine Reisekostenabrechnung. Hierbei überweist er mir den pauschalen Verpflegungsmehraufwand für Deutschland, sofern ich nicht über 3 Monate am selbigem Einsatzort bin, steuerfrei. Hierbei handelt es sich um die normale vom Gesetzgeber vorgeschla...

Zur erweiterten Suche