Die Suche ergab 3 Treffer

von Ziri86!
4. Mär 2019, 17:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag rückwirkend: finanz. Unterstütztung der Eltern mindern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Verlustvortrag rückwirkend: finanz. Unterstütztung der Eltern mindern?

Danke für die schnellen Antworten.

Das Studium ist tatsächlich meine Zweitausbildung.
Was die sonstigen Einkünfte angeht, ist diese Anlage meines Wissens nur relevant, wenn es sich um Unterhalt handelt. Fraglich ob die finanz. Unterstütztung als "Unterhalt" anzusehen ist?!
von Ziri86!
3. Mär 2019, 22:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag rückwirkend: finanz. Unterstütztung der Eltern mindern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Verlustvortrag rückwirkend: finanz. Unterstütztung der Eltern mindern?

Hallo liebe Community, vor kurzem bin ich darauf gestoßen, dass sich eine Steuerklärung auch lohnt, wenn man kein Einkommen hat. Zu meiner Situation: Ich habe 5 Jahre studiert und habe 3 Jahre Bafög bekommen und wurde die restliche Zeit von meinen Eltern finanziell unterstützt. Dass das Bafög in der...