Die Suche ergab 2 Treffer

von Annette80
19. Feb 2019, 17:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder Vermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 2332

Re: Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder Vermietung

@Stefan: Laut diverser Internetquellen handelt es sich um gewerbliche Einkünfte, wenn noch Sonderleistungen erbracht werden (Gestellung Bettwäsche, Möbel, Betreuung,....). @schlauelia Die Vermietung an das Landratsamt erfolgt pro Person und Tag, d.h. bis September erhielt ich vom Landratsamt Miete f...
von Annette80
18. Feb 2019, 18:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder Vermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 2332

Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder Vermietung

Hallo, ich bin gerade bei der Erstellung meiner Steuererklärung und bin mir nicht ganz sicher, wo ich meine Einnahmen erfassen muss. Ich bin Mieterin einer Wohnung, die ich zur Unterbringung von Flüchtigen ans Landratsamt weitervermiete. Soviel ich weiß, handelt es sich um Einkünfte aus Gewerbebetri...