Die Suche ergab 2 Treffer

von xjavunx
18. Feb 2019, 19:51
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag - Vorgehensweise bei vorläufigen Bescheiden
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Re: Verlustvortrag - Vorgehensweise bei vorläufigen Bescheiden

Angenommen es wird nun ein Urteil zu meinem Gunsten gefällt, werden dann die Steuerbescheide automatisch alle abgeändert Ja - siehe hier: https://www.lohnsteuer-kompakt.de/steuerwissen/erstausbildung-steuerbescheide-auf-vorlaeufigkeitsvermerk-pruefen/ Der Vorläufigkeitsvermerk betrifft doch aber nu...
von xjavunx
17. Feb 2019, 15:46
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag - Vorgehensweise bei vorläufigen Bescheiden
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Verlustvortrag - Vorgehensweise bei vorläufigen Bescheiden

Hallo Zusammen, mir stellen sich einige grundsätzliche Fragen zum Verlustvortrag. Ich habe für mein Erststudium von 2011 bis 2013 alle Steuererklärungen eingereicht. Die Kosten für das Erststudium wurden mit Vorläufigkeitsvermerk nur als Sonderausgaben berücksichtigt. D.h. ich habe nur den Einkommen...