Die Suche ergab 3 Treffer

von zaraf
9. Mär 2022, 15:54
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Internationaler Handel in Steuerform/UST_IDNr
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

Internationaler Handel in Steuerform/UST_IDNr

Hallo zusammen, ich habe eine Einzelfirma und habe im Jahr 2020 eine UST-IDNr. beantragt. Das war, weil ich einige Dienstleistungen von einem Anbieter in Europa gekauft habe. Jetzt habe ich ein Schreiben vom Finanzamt erhalten und sie wollen, dass ich die unter dieser UST-IDNr ausgeübte Tätigkeit im...
von zaraf
16. Feb 2019, 19:15
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Anlage EÜR und G Einzelunternehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Re: Anlage EÜR und G Einzelunternehmer

Hallo

Meine Unternehmen ist auch steuerlich angemeldet. Wie gesagt ich hatte eh nicht viele Ausgaben gehabt. Kann ich irgendwie nicht selber schnell einreichen?
von zaraf
14. Feb 2019, 11:12
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Anlage EÜR und G Einzelunternehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Anlage EÜR und G Einzelunternehmer

Hallo zusammen, ich bin Vollzeit angestellt als Entwicklungsingenieur hier in BW. Außerdem, habe ich auch eine Einzelunternehmer im Bereich Ingenieurdienstleistungen/Export-Import Handel. Ich habe im Jahr 2017 für das Forschungsprojekt, welche ich im Rahmen des Einzelunternehmens, einige Elektronik-...