Die Suche ergab 3 Treffer

von zoko
8. Feb 2022, 20:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ als Angestellter absetzen/abschreiben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Re: KFZ als Angestellter absetzen/abschreiben ?

BJ 2020 gebraucht dieses Jahr beim Händler für 40k gekauft. -> würde mann theoretisch noch 4 Jahre abschreiben können pro Jahr dann 10k Nein! Bei einem gebraucht erworbenen Wirtschaftsgut ist die Nutzungsdauer zu schätzen. Dabei spielt es natürlich sowohl eine Rolle, welche Km-Leistung das Kfz bei ...
von zoko
7. Feb 2022, 21:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ als Angestellter absetzen/abschreiben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

KFZ als Angestellter absetzen/abschreiben ?

Hallo zusammen, ich habe dazu leider keinen Beitrag im Forum gefunden... kann ich mir einen PKW privat kaufen und auf 6 Jahre abschreiben ? bsp: Auto: BJ 2020 gebraucht dieses Jahr beim Händler für 40k gekauft. -> würde mann theoretisch noch 4 Jahre abschreiben können pro Jahr dann 10k. Ich bin Ange...
von zoko
5. Feb 2019, 14:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Stornoreserve versteuern ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Stornoreserve versteuern ?

Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren selbständiger Handelsvertreter für eine Vermögensberatung (OVB), in meiner dortigen Zeit habe ich ein paar Verträge abgeschlossen und Provisionen erwirtschaftet die zum teil in eine Stornoreserve geflossen sind. vor mehreren Jahren habe ich dort gekündigt, ...