Die Suche ergab 2 Treffer

von Bartfratze
3. Feb 2019, 12:36
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung abgelehnt -> angeblich bereits eingegangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Steuererklärung abgelehnt -> angeblich bereits eingegangen

Hallo liebe Leute, ich habe vor ca. zwei Wochen zum ersten mal in meinem Leben überhaupt eine Steuererklärung durchgeführt (bin ledig, also nicht mit irgendwem zusammen veranlagt), und zwar rückwirkend jeweils für 2015, 2016 und 2017. Nun habe ich gestern zwei Schreiben von meinem Finanzamt bekommen...
von Bartfratze
30. Jan 2019, 01:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt an Bedürftige - wie rechnet das Finanzamt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Unterhalt an Bedürftige - wie rechnet das Finanzamt?

Hallo, ich habe meine mit mir zusammenlebende Verlobte in 2017 unterstützt und habe dies dieses Jahr in meiner Steuererklärung auch so angegeben. Dabei habe ich dann, rein interessehalber, ein bisschen mit den Eingabemasken gespielt und bin zu Großteil auch dahintergestiegen, wie das Programm zum le...