Die Suche ergab 2 Treffer

von TiUh
8. Feb 2019, 13:21
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: GBR zweite Jahr und die Vorsteuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3250

Re: GBR zweite Jahr und die Vorsteuer?

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps! Wir haben uns jetzt nochmal von einem Steuerberater beraten lassen. Ich habe da die Begrifflichkeiten (Vorsteuer und Schätzung) wohl einfach verwechselt und deren Bedeutung nicht richtig verstanden. Ich dachte uns erwartet eine Schätzung die aber, wie ...
von TiUh
25. Jan 2019, 12:01
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: GBR zweite Jahr und die Vorsteuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3250

GBR zweite Jahr und die Vorsteuer?

Hallo zusammen, ich betreibe mit drei anderen zusammen eine GBR. Wir haben die GBR 2018 angemeldet und darauf mit unserer Produktentwicklung angefangen. Das heißt im Jahr 2018 haben wir keinen Umsatz gemacht und auch noch keine Steuererklärung abgegeben (kommt ja jetzt bis Mai). Jetzt höre ich von m...